+49(0)8531 927-0

Jetzt online buchen

Gutschein verschenken

Kur in Bad Füssing

Eine Seite des Kururlaubs ist es rechtzeitig etwas für die Gesundheit zu tun, fit zu werden und gegen Stress- und Alltagsbeschwerden der heutigen Zeit vorzubeugen, die andere Seite ist es Krankheiten zu lindern und zu heilen. Oft ist ein Kururlaub genau das Richtige, damit die Gesundheit von Körper, Geist und Seele gestärkt werden und vor allem erhalten bleiben. Dies alles ermöglicht Ihnen das Kurhotel Zink mit dem hauseigenen Thermalbad.

Wasser - mild und wirksam für Ihre Erholungs-Kur

Hinter der scheinbar simplen Kombination von zweimal Wasserstoff und einmal Sauerstoff steckt doch viel mehr als viele von uns ahnen. Wasser ist für unseren Körper nicht nur lebensnotwendig. Vor allem die Heilkräfte der klaren Flüssigkeit, die schon seit vielen Jahrtausenden bekannt sind, sind ein elementarer Punkt.

Schon die Römer erbauten prachtvolle Bäder, in denen Körper und Geist durch frisches Quell- und Thermalwasser gestärkt werden sollten. Auch das Kurhotel Zink setzt auf diese heilende Wirkung und bietet so verschiedene Heilmethoden auf Wasserbasis an.

Thermalwasser unterscheidet sich durch seine Inhaltsstoffe also Mineralien und Spurenelemente, wie z.B. Schwefel, Kohlensäure oder Radon, welche über die Haut aufgenommen werden. Je nach Zusammensetzung und Konzentration der Inhaltsstoffe hilft es bei verschiedenen Leiden von Muskelverspannungen, Hautleiden bis zu Rheumatismus. Hierbei werden die Anwendungen individuell von Fachärzten speziell für den Patienten erstellt.

Die heilkräftige Bad Füssinger Thermal-Schwefelquelle können Sie in den großzügigen Badeanlagen des Kurhotels Zink in vollen Zügen genießen. Das heiße Schwefelwasser fließt direkt aus der Urquelle dauerhaft in die 4 Badebecken.

Kneippkur

Das ganzheitliche Naturheilverfahren, welches von Sebastian Kneipp entwickelt wurde, ermöglicht Hilfestellungen und Unterstützungen bei diversen Indikationen. So können nicht nur Herz- und Kreislaufbeschwerden, Rückenschmerzen, Rheuma oder Allergien behandelt werden. Die Kneipptherapie ist auch optimal zur Stärkung der körpereigenen Abwehr geeignet.

Nach einer Kneipp-Kur im Kurhotel Zink fühlt man sich rundherum wohl und sehr lebendig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Wellnesshotel Bad Füssing.

Bookmark and Share